Leitbild des Freizeitparks „Am Emsdeich“
Gemeinsamkeit im Betrieb
Fester Bestandteil unseres Betriebes ist es, gemeinsam offen und harmonisch zusammenzuarbeiten. Probleme sprechen wir an, um diese zu lösen, statt zu vergraben. Bei monatlichen Dienstbesprechungen werden Wünsche, Anträge, Änderungen und Kritiken besprochen.
Unsere Team-Philosophie
Alle Mitarbeiter sind gleichgestellt. Die Geschäftsführung, bestehend aus dem Geschäftsführer Marco Smid und der Prokuristin Kirsten Beening, gibt in Absprache mit dem Betriebsleiter Matthias Behrends den Weg vor, den das Team gemeinsam beschreitet. Alle im Unternehmen orientieren sich im Tun und Handeln am Wohl des Gastes des Campingplatzes. Die tägliche Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, daher ist unser Gebot Herzlichkeit und eine freundliche Wesensart, die sich im täglichen Handeln widerspiegelt.
Vertrauen geben ist das Fundament für erfolgreiches Handeln. Wir begegnen unseren Mitarbeitern mit Respekt, Würde und Hilfsbereitschaft und stärken so das Selbstwertgefühl und Verantwortungsbewusstsein. Wir fördern das Mitwirken aktiv, indem wir den Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen. Das Unternehmen ist offen für Ideen, Kritik und Wünsche der Mitarbeiter.
Unsere Gäste-Philosophie
Wir gehen auf die Wünsche unserer Gäste ein. Wir sehen es als unsere tägliche Herausforderung, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erkennen und die Leistungen gezielt anzupassen und auszurichten. Wir verrichten unsere Aufgabe als Berufung und mit Freude. Mit Gesprächen zur Kundenzufriedenheit und Gästebefragungen verschaffen wir uns ein permanentes Echo.
Jede Beschwerde ist eine Chance für Verbesserungen.
Familienfreundlichkeit
Der Freizeitpark „Am Emsdeich“ steht für Familienfreundlichkeit. Unser Augenmerk liegt darauf, Eltern und Großeltern mit Kindern einen schönen Familienurlaub zu ermöglichen.
Unsere Woodlodges und Zeltlodges sind auf Familienurlaube ausgerichtet. Außerdem wurde mit dem barrierefreien Mehrgenerationen-Spielplatz am Badesee ein Treffpunkt für alle Generationen geschaffen.
Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit
Als parkähnlich angelegter Campingplatz hat die Natur für uns höchste Priorität. Wir wollen im Rahmen der Betriebswirtschaftlichkeit eine ökologische Grundhaltung fördern. Alle im Betrieb anfallende Abfälle werden fachgerecht entsorgt. Bei der Bepflanzung des Platzes achten wir auf Nachhaltigkeit. Es werden z.B. vor allem winterharte Staudenarten gepflanzt, die jährlich wiederkehren und im Laufe der Jahre geteilt werden können, damit sie in weiteren Beeten gepflanzt werden können. Bei den Dekomaterialien in unseren Beeten verwenden wir hauptsächlich Naturmaterial oder gebrauchtes Material (Upcycling). Auch unsere Mietobjekte sind überwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gefertigt.
Außerdem sind auf 4 der insgesamt 5 Sanitärgebäude Solarmodule zur Warmwassergewinnung installiert. Mit unserer richtigen Einstellung zur Natur tragen wir einen Beitrag zum Gleichgewicht unseres Ökosystems bei. Das beweist auch die Mitgliedschaft bei ECO-Camping und die
Zertifizierung von „TourCert – travel for tomorrow“.
Förderung
Im Zentrum unserer Bemühungen ist die Weiterentwicklung jeden Mitarbeiters.
Wir unterstützen Weiterbildungen, wenn diese dem Unternehmen langfristig auch einen Mehrwert erbringen. Jeder Mitarbeiter soll Entfaltungsmöglichkeiten haben, die seine Fähigkeiten und Motivation steigern, sodass er seine Aufgabe noch besser wahrnehmen und erfüllen kann.
Der Erfolg jedes Einzelnen ist die Voraussetzung für den Gesamterfolg.
Qualität
Qualität ist nur möglich, wenn viele Komponenten zusammenstimmen. Wir lernen stetig, uns mit den Menschen gegenüber auseinander zu setzen und sind in der Lage konstant hohe Qualität zu bieten. Gut gemeinte Vorschläge nehmen wir an und setzen diese für eine noch bessere Qualität oder Betriebsabläufe ein. Wir haben diesbezüglich eine offene Haltung. Wir suchen stets nach neuen Trends in der Camping- und Glampingbranche und setzen diese kontinuierlich um.
Partner und Öffentlichkeit
Damit wir erfolgreich tätig sind, schließen wir das partnerschaftliche Verhältnis mit den Gästen, Lieferanten, Gemeinden, Vereinen, Nachbarn und Behörden ein. Wir pflegen einen offenen und partnerschaftlichen Kontakt zu anderen Betrieben. Einer Zusammenarbeit stehen wir offen gegenüber, ohne unsere Eigenständigkeit zu verlieren. Image und Umgang miteinander Gute Zusammenarbeit und eine professionelle Einstellung, dazu Herzlichkeit, Qualität, Wertschätzung, Vertrauen, Ambiente und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Alle Mitarbeiter vermitteln gute Stimmung und ein positives Image. Gästen und Kunden treten wir mit den gleichen Aspekten wie unseren Mitarbeitern gegenüber. Wir behandeln sie so, wie wir selbst gerne behandelt werden wollen. Lieferanten und Partnern begegnen wir im Rahmen eines partnerschaftlichen Wettbewerbs fair gegenüber. Das Verhältnis zu den Gästen, Lieferanten, Gemeinden, Vereinen, Nachbarn und Behörden miteingeschlossen.