Hallo,
heute möchte ich Euch eine sichere Urlaubsform in Zeiten der Corona Pandemie vorstellen.
Was macht einen Urlaub mit dem Wohnwagen oder dem Reisemobil zur perfekten Urlaubsform?
Das Freiheitsgefühl des mobilen Reisens lockt immer mehr Menschen, sowie das Erlebnis in der Natur zu sein. Gerade in der aktuellen Corona-Situation. Campen steht für eine selbstbestimmte, flexible, naturnahe und dennoch komfortable Urlaubsform. Immer mehr Menschen möchten sich entschleunigen, das ist der Trend zum Slow Travel Prinzip (Neubewertung von Erlebnissen). Es findet ein Umdenken in Sachen bewusstere Urlaubsgestaltung statt. Campen ist ein Lebensgefühl und der Inbegriff des Individualurlaubs.
Selbstbestimmung und Unabhängigkeit im Urlaub stehen ganz oben auf der Wunschliste vieler Reisenden und das nicht erst seit den Einschränkungen der Corona Pandemie. Ein Wunsch, dem keine andere Urlaubsform so entspricht wie der Urlaub mit dem Wohnwagen oder Reisemobil. Mit dem eigenen Wohnwagen oder Reisemobil eröffnen sich unterwegs viele Möglichkeiten ganz ohne zeitliche oder andere Zwänge. Gleiches gilt auch für das Essen. Man kann essen, wann und wo man Lust hat. Morgens den ersten Kaffee im Schlafanzug genießen und man muss am Abend nicht am Büffet Schlage stehen, sondern man grillt oder brutzelt sich etwas selber.
Als Camper hält man sich auch gerne viel in der Natur auf und genießt diese. Einfach mal nur in den Tag hineinleben und das Tempo und den Druck des Alltages ganz bewusst herunterfahren und sich Zeit für sich selber, für die Familie oder die Freunde nehmen. Das eigene Zuhause auch im Urlaub. Das alles sind die ausschlaggebenden Argumente für das Reisen mit Wohnwagen und Reisemobil. Spontan losfahren und dort bleiben, wo es einem gefällt. Campen ist einfach eine tolle und sichere Urlaubsform und ich hoffe, dass Ihr Lust auf diese sichere und aufregende Urlaubsform bekommen habt.
Liebe Grüße
Petra Gronewold-Behrends
Quelle: Freeontour